Menü

Gewerbezentrum Cottbuser Str. 1

Gewerbezentrum Cottbuser Straße 1 Gewerbezentrum Cottbuser Straße 1
Hackschnitzel-Heizkessel Hackschnitzel-Heizkessel

Ausgeführte Leistungen: Komplette Heizungsinstallation ab Heizkessel für das gesamte Gelände (ausgenommen die Räume des ehemaligen Lidl-Marktes)
Die Wärmeerzeugung erfolgt ökologisch, kostensparend und automatisch mittels 2 Holz-Hackschnitzel-Heizkessel. Die Gesamtheizleistung beträgt 720 kW. Besonderheit bei der Wärmeverteilung: Eine Forderung des Auftraggebers war es, daß jedes Gebäude für sich regelbar sein muß. Es wurde daher das Prinzip der Nahwärmeversorgung realisiert, d. h. an einem Primär-Rohrnetz (zu großen Teilen unterirdisch) sind die einzelnen Gebäude mittels Hausanschlußstationen angeschlossen. Wie auch die Gesamtplanung unserer Leistung wurden auch die Stationen durch uns entworfen und im eigenen Betrieb gefertigt.